Gitarre

colormanagement.

Farben sind alles.

Eine der großen Aufgaben der Medienwelt ist es die Ausgabe von Inhalten, unabhängig des gewählten Mediums, immer identisch aussehen zu lassen. Hast du dich für Farben entschieden, möchtest du auch das genau diese Farben später im Druck oder im Netz zu sehen sind. Je nach Medium ist das technisch mal besser, mal schlechter möglich. Ein Faktor der ganz entscheidend dazu beiträgt sicherzustellen das deine Farben auch deine Farben bleiben, ist der Farbraum in dem deine Farben definiert werden.

Wir haben uns die Mühe gemacht und aktuelle Medien auf ihren Farbumfang hin analysiert. Haben dann untersucht, ob bisherige Standards diesen Farbumfang unterstützen und da dies nicht der Fall ist: Haben wir unseren eigenen Farbraum entwickelt. Ein Farbraum der dir hilft das deine Farben, deine Farben sind. Genannt haben wir diesen Farbraum suitRGB und du findest alles rund um suitRGB auf der online Dokumentation. Wem das zu technisch ist oder wer die menschliche Note vermisst: wir bieten auch Schulungen im Bereich Colormanagement an. Neben der theoretischen Grundlage bieten wir auch klassische Colormanagement-Aufgaben: wir profilieren deine Ausgabegeräte, helfen dir deine Geräte einzurichten und erstellen dir deine individuelle Workflowlösung zur Verfügung. Sprich uns einfach an.