Placeholder image

vita.

Geboren im Herbst 1983 führte mein Weg, nach dem Abitur, zu einer Ausbildung als Mediengestalter in der Fachrichtung Mediendesign. Die Welt der Medien und die Möglichkeiten die die digitale Welt den Leuten bietet, die sie verstehen, nutzen und/oder ändern können, faszinierte. Besonders die Fotografie war ein Gebiet das schnell fesselte und ungemein viel Spaß macht. Nachdem ich erstmal „Blut geleckt“ hatte, hing ich der Ausbildung einen Bachelor of Arts in den Fachrichtungen Mediendesign und Druck-/Medientechnologie, an der Bergischen Universität in Wuppertal, an.

Meine Abschlussarbeit behandelte die Erstellung eines medienneutralen Arbeitsfarbraums der nicht nur die klassischen Printmedien beschreiben kann, sondern auch die Farben von digitalen Ausgaben – in Form von Smartphones und Tablets. Nähere Informationen sind unter suitRGB.de zu finden.